Vorstellung: Lowepro Street & Field Lens Exchange Case 200 AW

Lowepro Street & Field Lens Exchange Case 200 AWDiesmal möchte ich Euch die Lowepro Street & Field Lens Exchange Case 200 AW vorstellen. Die Tasche ist eine wirklich pfiffige Lösung damit man zum Wechseln von Objektiven immer eine zusätzliche Tasche bereit hat, die das abgenommene Objektiv vorübergehend aufnehmen kann.Die Lens Exchange Case ist sozusagen zwei Taschen in einer indem sich beim Öffnen immer zwei Objektivfächer balgenartig ausfalten. Eines der Fächer ist immer leer, so dass man in dieses das gerade abgenommene Objektiv einstecken kann. Im geschlossenen Zustand passt nur ein einzelnes Objekt hinein. In welches der beiden Fächer dieses steckt ist egal.

Zusätzlich hat die Lens Exchange Case seitlich außen noch zwei dehnbare Einsteckfächer.

Neben der SlipLock-Befestigung mit der man die Tasche an Rucksäcke oder Tragegurte aus dem Street & Field System anbringen kann befindet sich noch ein breiter Schultergurt im Lieferumfang, der mittels massiver Metallkarabiner in die Ösen an der Taschenrückseite eingehängt werden kann (aber nicht muss).

Die beiden Reißverschlüsse sind mit einem Bügel verbunden, der gleichzeitig als Tragegriff dienen kann. Zusätzlich ist der Deckel hinten mit einem Druckknopf gesichert – der lässt sich allerdings nur vernünftig schliessen, wenn man mit einem Finger in der Schlaufe gegenhält, da die Tasche sonst beim Drücken nach innen nachgibt.

In die Lens Exchange Case 200 AW passt ein 70-200 2,8 mit umgekehrt aufgesetzter Gegenlichtblende und Objektivschelle noch rein. Dicker sollte es dann aber nicht mehr werden.

Das Regencover ist übrigens meiner Meinung nach etwas eng genäht und braucht etwas Fummelei um es über die Tasche zu bringen. Die beiden äußeren Fächer dürfen da sicherlich nicht prall gefüllt sein…

Und hier noch ein paar Bilder der S&F Lens Exchange Case 200 AW:

Und wie immer: Viel mehr Auswahl an Taschentests und -vorstellungen gibts beim Taschenfreak!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.