Akku Schutzkappe für Pentax K-5 / K-7 Akkus

BattCover_small Ich war auf der Suche nach einer Abdeckung, um die Kontakte meiner Pentax K-5 Akkus vor Kurzschlüssen zu schützen, während sie in der Fototasche sind. Die Akkus der K10D hatten eine solche Kappe, die man aufstecken konnte. Die Akkus der K-5 bzw. K-7 haben diese nicht.

Deshalb beschloss ich, mir selbst so eine Schutzkappe zu entwerfen, die auf die Unterseite des Akkus aufgesteckt werden kann.
Als Besonderheit hat sie auf beiden Seiten je einen erhabenen Schriftzug „empty“ und „full“. Diese kann in Verbindung mit dem Pfeil auf dem Akku verwendet werden, um anzuzeigen, ob es sich um einen frisch geladenen oder entleerten Akku handelt.

BattCover_Empty

Die Schutzkappe wurde im 3D-Druckverfahren von shapeways produziert. Falls Interesse besteht, kann sie unter http://www.shapeways.com/shops/birzer bestellt werden.

Viel Spaß!

BattCover_small2

Ein Gedanke zu „Akku Schutzkappe für Pentax K-5 / K-7 Akkus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.